Casa das Oliveiras - Ein familiär geführtes Gästehaus an der Algarve, Portugal

Willkommen bei Casa das Oliveiras

Zimmer mit Frühstück auf dem Land in der Algarve

Die Casa das Oliveiras ist ein durch das Rathaus Silves genehmigtes familiäres Gästehaus im Herzen der Algarve. Es liegt in einer ländlichen, ruhigen Gegend, umgeben von Zitrusbäumen, in der Nähe der schönsten Strände der Region und der Städte Silves und Lagoa. Es ist ein idealer Ort zum Ausruhen, wo man stundenlang am Pool liegen und lesen oder sich auf andere Weise vergnügen kann. Wir liegen außerhalb der von Touristen in der Hauptsaison bevorzugten Bereiche, bieten aber leichten Zugang zu den großen Attraktionen; in der Umgebung gibt es auch viel zu entdecken; die Costa Vicentina und die Gegend in der Nähe der spanischen Grenze können leicht an einem Tag über die A22, die Via do Infante, besucht werden.

Das Haus liegt in einem großen Garten mit Olivenbäumen, Korkeichen, Johannisbrotbäumen und anderen Obstbäumen. Die fünf Gästezimmer, alle mit eigenem Bad, liegen in einem abgetrennten Teil des Hauses, in dem es auch einen großen Wohnraum / Frühstücksraum und eine Teeküche gibt, in der man leichte Mahlzeiten oder Snacks zubereiten kann. Wenn das Wetter gut ist, wird das Frühstück auf der Terrasse serviert.

Die Gastgeber Bill und Isa haben 2003 mit dieser Tätigkeit begonnen, und die Casa das Oliveiras ist ein Treffpunkt für Menschen aus vielen verschiedenen Nationen. Wir kennen die Algarve sehr gut, wir sprechen beide Portugiesisch und Englisch (und andere Sprachen) und sind immer bereit, unseren Gästen Ratschläge zu geben, ihnen gute Restaurants, besichtigungswerte Orte zu empfehlen und andere Informationen zu geben.

Wir möchten eine komfortable Unterkunft zu erschwinglichen Preisen und einen ausgezeichneten, freundlichen Service bieten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Näheres zu erfahren.

Wir hoffen, Sie bald in der Casa das Oliveiras begrüßen zu können.

Reservierungen und Kontakt

Adresse:Casa das Oliveiras, Montes da Vala, 8300-044 Silves, Portugal
Tel/Fax:(+351) 282342115
Mobil:(+351) 963136938
Email:contact@casa-das-oliveiras.com
Buchungsanfrage

Sprachen

EN | PT | ES | DE | FR

Bewertungen

Soziale Medien

Casa das Oliveiras - a Family-Run Guesthouse in the Algarve, Portugal

Welcome to Casa das Oliveiras

Bed and Breakfast in the Algarve Countryside

Casa das Oliveiras is a small, family-run guesthouse, licensed by the Municipality of Silves, in the heart of the Algarve, in southern Portugal. It stands in a quiet rural setting, with orange groves all around, and yet is only a short drive from some of the region’s finest small beaches, from the old Moorish city of Silves and from the town of Lagoa. The guesthouse is an ideal spot to unwind, where you can come and go as you please, and spend leisurely hours reading, relaxing by the pool or generally having fun. Our inland location means that we are away from the crowds during the peak holiday times, and yet still close to the most popular places; there is also plenty to explore in the immediate neighbourhood, while both the west coast and the Spanish border are within easy reach for a day’s outing using the nearby A22 motorway.

The house is surrounded by an ample garden with old olive trees all around, as well as cork oaks, carob and other fruit trees. The five guest rooms, all with private bathrooms, are in a self-contained part of the house where there is also a spacious living/breakfast room and a small kitchen corner where guests can prepare light meals and snacks. Whenever the weather is nice (which is most of the time), we serve our substantial breakfast on the terrace.

Your hosts Bill and Isa have been running Casa das Oliveiras since 2003 and it attracts people of many different nationalities. We know our way round the Algarve very well, both speak Portuguese and English (and other languages) and are more than happy to share our knowledge of the region with guests, giving good local tips about places to visit and places to eat, as well as all sorts of practical matters.

We aim to provide comfortable accommodation at reasonable prices, and excellent, friendly service. Please do not hesitate to contact us if there is anything you would like to know more about.

We hope we can welcome you to our guesthouse soon!

Bookings & Contact

Address:Casa das Oliveiras, Montes da Vala, 8300-044 Silves, Portugal
Tel/Fax:(+351) 282342115
Mobile:(+351) 963136938
Email:contact@casa-das-oliveiras.com
Book a room

Languages

EN | PT | ES | DE | FR

Reviews

Sawdays logo

Casa das Oliveiras appears in Sawday's guide and website. Read Alastair Sawday's Review.

Social Media